News
  • Dezember 2016

    In Kooperation mit LANTECH wurde ein global arbeitendes System entwickelt und live geschaltet, über mobile und stationäre Systeme Voucher erfassen, konfigurieren und ausgeben zu können.
    Service Partner wie etwa Restaurants an Flughäfen oder Raststätten...

    » mehr

  • Juli 2016

    Ein von uns in Kooperation mit LANTECH Aviation entwickeltes, komplexes und umfassendes System geht Life. Damit können Flugpassagiere per App, Website und nachgeschaltetem Workflow Server automatisch Gesuche von vermisstem Gepäck am Berliner und Hamburger Flughafen einfach .... 

    » mehr

Planung einer kompletten Werks-IT

Ein komplettes Werk IT-technisch zu verkabeln und mit ausfallsicherer Technik zu bestücken.

Das Werk, bestehend aus 5 verschiedenen Betrieben mit jeweils bis zu 15 Produktionsstraßen, einem ganzen Laborkomplex mit PC's und vielen unterschiedlichen Mess-Geräten und einer CAD Abteilung in einer eigenen Gebäude-Etage.  
Dazu noch viele Produktionsstraßen mir gewachsener SPS Technik einiger Jahrzehnte.

Zentrale Datenhaltung in einem Cluster-System mit Übergabe der Produktions- und Chargendaten an SAP.

Keine leichte Aufgabe, im laufenden Betrieb die ausfallgefährdeten, kaum dokumentierten Altsysteme Stück für Stück ohne Produktionsausfall zu ersetzen.
Und dabei ein Netzwerk mit modernster Technik für das gesamte Werk zu konfigurieren, welches es verkraftet, an 5 Stellen gleichzeitig einen Bruch der Haupttrassen innerhalb von 45 Sekunden vollautomatisch neu zu routen und alle Verbindungen über Alternativstrecken wieder aufzubauen.

Dies war die Anforderung, welcher sich Computer Outfit mit seinem Team sich stellte und dies auch zu 100% realisierte und seither betreut. Innerhalb von 7 Jahren  betrug die ungeplante Ausfallzeit alles in allem 0 Sekunden und die geplanten Downzeiten ergaben in der Summe auch nur eine Ausfallzeit von insgesamt nur 125 Minuten.

Mit Verlaub, Eigenlob ist zwar nicht unsere Sache, aber...
Entscheiden Sie selbst.